Zwei Jahre danach

Wir feiern ein Wiedersehen

Vor zwei Jahren kamen 90 Jungs in die Borgfelder Halle

Am letzten Sonntag im Oktober (29.) feiern die Aktiven des Runden Tisches mit den "Borgfelder Jungs" - das sind die, die vier Monate in der zur Notunterkunft  umfunktionierten Halle "Am Saatland" lebten - und ihren ehemaligen Betreuern ein Wiedersehen. Die Veranstaltung findet im Jugendfreizeitheim Borgfeld statt. Beginn: 15 Uhr.

Zwei Jahre sind ins Land gegangen. Die Jugendlichen leben quer über die Stadt verstreut in eigenen Wohnungen, in betreuten Wohngruppen, in großen Hotels.

Wir sind neugierig: Wie geht es ihnen? Wie kommen sie mit der deutschen Sprache klar? Wie läuft es in der Schule oder in der Ausbildung? Darüber wird am 29. Oktober bestimmt gesprochen. Aber es soll vor allem gefeiert werden. Und wie sich das für "unsere Jungs" gehört, gibt es nicht nur leckere Kleinigkeiten zu essen, nicht nur Chai, Kaffee, Cola, Wasser, Saft, sondern auch Musik und Tanz. 

Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste aus den Reihen der freiwilligen Helfer, des alten Teams und speziell der Jugendlichen.

Hier kommt der kompakte Veranstaltungshinweis (bitte klicken).